Kodi Community Forum
Kodie auf fireTV Sick - Printable Version

+- Kodi Community Forum (https://forum.kodi.tv)
+-- Forum: Support (https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Forum: General Support (https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=111)
+---- Forum: OS independent / Other (https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=228)
+---- Thread: Kodie auf fireTV Sick (/showthread.php?tid=343088)



Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-17

[font][font]Hallo mal ne dumme Frage. [/font][/font]

[font][font]Ich bin jetzt mit kodi vom Rasp Berry und PC auf den Firestick umgezogen. [/font][/font]
[font][font]Warum merkt sich Kodi auf den Firestick nicht welche Filme habe ich schon gesehen?[/font][/font]


RE: Kodie auf fireTV Sick - DarrenHill - 2019-04-17

The forum language is English only please.

Unless you set your devices up to share a database, they are entirely independent and keep their own records of watched statuses and suchlike. There is no central account which records everything, although there are solutions to do this like a MySQL (wiki) database or using a service such as trakt.tv

Thread moved to the OS independent section.


RE: Kodie auf fireTV Sick - Klojum - 2019-04-17

(2019-04-17, 09:18)gogo8888 Wrote: [font][font]

Also, our forum editor does not like text pasted from Word processors very much.
Simply paste only the text, and not its make-up.


RE: Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-17

(2019-04-17, 10:04)Klojum Wrote:  


[font][font]I just wanted to know if the Kodi on the Firestick remembers movies streamed in the network, so I know later where I was. also without bookmark[/font][/font]


RE: Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-17

(2019-04-17, 09:21)DarrenHill Wrote: [font][font]Die Forumssprache ist bitte nur Englisch. [/font][/font]

[font][font]Wenn Sie Ihre Geräte nicht so einrichten, dass sie eine Datenbank gemeinsam nutzen, sind sie völlig unabhängig und speichern ihre eigenen Aufzeichnungen über überwachte Status und dergleichen. [/font][font]Es gibt kein zentrales Konto, das alles aufzeichnet, obwohl es dafür Lösungen gibt, wie eine MySQL (wiki) - Datenbank oder die Verwendung eines Dienstes wie trakt.tv. [/font][/font]

[font][font]Thread, der in den vom Betriebssystem unabhängigen Abschnitt verschoben wurde.[/font][/font]

[font][font]Ich wollte nur wissen, ob sich der Kodi on the Firestick an Filme erinnert, die im Netzwerk gestreamt wurden, also weiß ich später, wo ich war. [/font][font]auch ohne Lesezeichen[/font][/font]


RE: Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-17

(2019-04-17, 13:34)gogo8888 Wrote:
(2019-04-17, 09:21)DarrenHill Wrote: [font][font]Die Forumssprache ist bitte nur Englisch. [/font][/font][font][font]Wenn Sie Ihre Geräte nicht so einrichten möchten, dass sie eine Datenbank gemeinsam nutzen, sind sie völlig unabhängig von Ihren eigenen Aufzeichnungen über überwachte Status und. [/font][/font][font][font]Es gibt kein zentrales Konto, das alles aufzeichnet, obwohl es Lösungen gibt, wie eine MySQL-Datenbank oder die Verwendung eines Dienstes wie trakt.tv. [/font][/font][font][font]Thread, der in den Internet-Bereich verschoben wurde.[/font][/font]
[font][font]Ich wollte nur wissen, ob sich der Kodi auf den Firestick bezieht, die im Netzwerk gestreamt wurden, auch weiß ich später, wo ich war. [/font][/font][font][font]auch ohne Lesezeichen[/font][/font][font][font]What can i do to delet front front?[/font][/font]



RE: Kodie auf fireTV Sick - DarrenHill - 2019-04-17

Are you posting via Tapatalk or something similar? That can also often mess up the actual post iirc.

Depending on where/how you are getting your movies from, all versions of Kodi should remember what you've watched and where you got to (if you stop part way through). Where are you getting your movies from, what source or add-on are you using?


RE: Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-18

Ich streame im eigenen Netz von einer NAS an der ich auch ein DVD laufwerk habe.
Ich kann Lesezeichen setzen aber eine angeschaute Datei wird zwar mit einem Hacken gekennzeichnet aber wenn ich am nächten Tag schauen will wo ich aufgehört habe ist der Haken weg und auch die Zeit falls ich mitten im Film gestopt habe.


RE: Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-18

(2019-04-18, 08:21)gogo8888 Wrote: [font][font]Ich streame im eigenen Netz von einem NAS. [/font][/font]
[font][font]Ich kann Lesezeichen setzen, aber wenn ich am nächsten Tag bin, werde ich mit dem Haken weg und auch die Zeit fällt mir mit dem Film ab.[/font][/font]

[font][font]Wenn eine Fetplatte an den Raspberry angeschlossen ist funktioniert es blos bein Streamen mit den FireTV-Stick nicht[/font][/font]


RE: Kodie auf fireTV Sick - gogo8888 - 2019-04-18

(2019-04-18, 08:21)gogo8888 Wrote: [font][font]Ich streame im eigenen Netz von einem NAS. [/font][/font]
[font][font]Ich kann Lesezeichen setzen, aber wenn ich am nächsten Tag bin, werde ich mit dem Haken weg und auch die Zeit fällt mir mit dem Film ab.[/font][/font]

[font][font]ich nutze maximal den Google Translater wegen English[/font][/font]


RE: Kodie auf fireTV Sick - DaVu - 2019-04-18

@gogo8888 

Please post in english. As you already have been told, the forum language is english.

German is my native language, but if you want to continue in german because you already seem to refuse to continue in english, I would recommend to use another Forum: https://www.kodinerds.net/

Some of us (including me) are active there as well.

Translation:

Ich möchte dich doch sehr bitten weiter in englisch zu posten. Das ist hier nun mal die Forum-Sprache.

Ich spreche deutsch, aber du kannst das hier nicht machen Wink. Wenn du weiter auf deutsch schreiben möchtest, dann bitte im oben genannten Forum. Dort kann dir sehr gut geholfen werden, wenn englisch für dich zu schwierig ist. Auch ich bin dort aktiv.

Gruß